Home > Unsere Karten > Geburtstagskarten > Sprüche zur Geburt

Sprüche zur Geburt

Hier finden Sie neben den Texten in den Entwürfen weitere Anregungen für Ihre Geburtskarte!


 
Ab heute bestimme ich, wann und wie lange geschlafen wird!


Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist.


Ab sofort helfe ich meinem großen Bruder/meiner großen Schwester bei der Erziehung unserer Eltern.


Wir geben mit Stolz die Ankunft eines kleinen Wunders bekannt!


Seit dem ...... gehen zu Hause alle wichtigen Entscheidungen erstmal über meinen Wickeltisch.


Wir sind jetzt auch nachts erreichbar!
*Name* ist da!


"Wie kann man etwas so Winziges gleich so schrecklich gern haben?" (Astrid Lindgren)


Aus Platzgründen habe ich mich am ...... dazu entschlossen meine Einzimmerwohnung zu verlassen und bin in eine Wohngemeinschaft gezogen. Über den Umzug freuen sich ...


Menschenjunges, dies ist dein Planet
Hier ist dein Bestimmungsort, kleines Paket
Freundliches Bündel, willkommen herein
möge das Leben hier gut zu dir sein!
- Reinhard Mey


Klein, aber nicht von schlechten Eltern!


Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Herrmann Hesse


Neun Monate habe ich Mama gequält ... Jetzt kommt auch Papa dran!


Eigentlich hatten wir nur 3 Wünsche:
Wir wollten: etwas Süßes, etwas Spannendes und etwas zum Spielen.
Und was haben wir bekommen? Ein BABY !!!


Wir hätten uns 5 BMW 525i kaufen oder 100 Mal in Urlaub fahren können.
Aber wir wollten schlaflose Nächte und Legobausteine im Wohnzimmer.
*Name*  ist da !


Wir haben höhere Ausgaben, kürzere Nächte, weniger Freizeit - dafür ... Gramm mehr Glück.


Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder.
Dante Alighieri


Wer sagt, es gibt sieben Wunder auf dieser Welt, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.
Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.
Wir sind stolz und überglücklich, uns für dich entschieden zu haben.
 
So viele Träume, so viele Wünsche, so viele Hoffnungen, so viele Fragen, so viel Gefühl ... so ein kleiner Mensch. Willkommen im leben, kleine Prinzessin!


Längst in unser Herz - jetzt auch in unsere Arme geschlossen.


... aus dem Bauch mitten ins Herz!


Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe
- Novalis


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder!


Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.


Großes Glück kann so klein sein!


Wir freuen uns auf weiteres Kinderlachen,
noch mehr Händchen, die viel Unsinn machen,
kleine Füßchen, die durch die Wohnung jagen
und viele, viele Fragen...


Wie schön, daß Du geboren bist -
wir hätten Dich sonst sehr vermißt!!


"Allein man nimmt sich nicht in acht, Und schlupp! ist man zur Welt gebracht."
Wilhelm Busch
 

Impressum AGB